Teamcoaching: 

Ist eine einfache und respektvolle Art Teams weiterzuentwickeln. Es geht immer um konkrete Ziele die mit Absprache des Kunden erreicht werden sollen. Das sind Klausuren, Strategieforen, sowie Moderationen von internationalen oder  virtuellen Teams. Ich betreue Vereine als auch große Unternehmen, die Erfolg und Klarheit in ihren Teams

haben möchten.  "Talent wins games, but teamwork and intelligence win championships" - Michael Jordan 

 

 

Workshops/Vorträge: 

Meine Expertise ist Produktivität, Zeitmanagement und Deep Work. Ich beschäftige mich täglich intensiv mit diesem Thema. Wie können wir in einer Welt voller Ablenkungen fokussiert und effizient arbeiten?

Welche Methoden gibt es und wie können wir diese im digitalen Zeitalter anwenden? 

Wie kann ich aufhören mich selbst zu belügen und wieder gelassen und zielorientiert arbeiten?  

Durch meinen Vortrag entdecken die Teilnehmer/Innen wo ihre Zeitdiebe stecken und mit welchen Methoden sie effizienter und kreativer arbeiten. Es gibt im digitale Zeitalter  jede Menge Selbstoptimierungs-Apps und Ratgeber. Taugen die was? Oder reicht es, wenn wir wieder lernen konzentrierter und fokussierter zu sein? 
Mit Selbstreflektion, modernen Werkzeugen aus der Persönlichkeitsentwicklung sowie der Hirnforschung, erarbeiten wir persönliche Strategien die gleich in die Praxis umgesetzt werden können. 

 

Jeder/e Teilnehmer/in hat nach dem Seminar die Möglichkeit, alte Glaubenssätze und Routinen zu ändern um effizienter und gelassener zu werden. 

 

Mein zweites Thema ist Teamführung. Viele Führungskräfte haben nie gelernt zu führen, dabei ist es gerade heute wichtiger denn je konsequent zu führen. Emotionale Intelligenz und Kreativität sind die Währungen im neuen Jahrtausend. Führung kann überfordern, damit das nicht passiert, unterstützte ich Menschen wie sie mit positive Leadership Skills, Teams zum Erfolg führen. 

"Create unselfishness as the most important team attribute" - Bill Russell  (NBA Coach) 

 

Wie läuft so ein Teamcoaching bzw. Workshop ab? 

Zuerst treffen wir uns zu einem Vorgespräch um Ihren Bedarf zu eruieren, danach bekommen Sie von mir ein  passendes Angebot. Wenn wir dann zusammenarbeiten suchen wir einen passenden Termin für die Veranstaltung. Nachfolgend gibt es von mir immer ein persönliches Follow up - Gespräch um die Nachhaltigkeit des Workshops

zu garantieren. 

 

Alle Teamcoachings und Workshops können auch in englischer Sprache durchgeführt werden.